Unsere Therapien

Schmerzen?
… Gleich zu uns

Therapien

Man schätzt, das etwa jeder dritte deutsche Erwachsene in Deutschland unter chronischen oder häufig wiederkehrenden Schmerzen leidet. Das sind 17 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung, wobei Frauen davon häufiger betroffen sind als Männer.
Und alle Schmerzen und Empfindungen sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst.

Mit einer frühzeitigen Therapie kann dies verhindert werden, denn bei Menschen mit ständigen Schmerzen ergibt sich daraus häufig ein chronischer Verlauf, der den privaten und beruflichen Alltag stark beinträchtigt.

Chronische Schmerzen können viele Ursachen haben. Wir betrachten daher jeden Einzelfall gesondert und stellen uns bestmöglich auf Sie und Ihr Schmerzempfinden ein. Ganz gleich, ob es sich bei Ihnen um Gelenkschmerzen durch Abnutzung (zum Beispiel Arthrose) handelt oder um eine rheumatischen Erkrankung, wir behandeln sämtliche Formen des Schmerzes und sorgen in vielen Fällen für eine Linderung schon nach der ersten Behandlung. Auch Menschen mit chronischen Kopfschmerzen oder mit Bindegewebs- und Muskelbeschwerden sind bei uns in besten Händen.

Je länger Sie mit der Behandlung warten, desto mehr leidet Ihre Lebensqualität.

Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin in unserer Praxis.